Bericht Convention Paris

Bonjour, les amis!

Unser Trip nach Paris war erfüllt von neuen Bekanntschaften und informativen Vorträgen, etwas Sightseeing und dubiosen Straßenmusikanten; war geprägt von unserem nicht ganz so ernst gemeintem Theme-Song (Graz, oh Graz) und hat uns um einige neue Erfahrungen bereichert.

Angekommen am Freitag Nachmittag ging es schnurstraks in unser Hostel, das wir eigentlich nur zum Schlafen benützten. Den Rest der Zeit haben wir das Viertel erkundet und die französische Küche genossen – ein Traum!

Von Samstag bis Dienstag Mittag fand die Convention im Palais des Congrés statt, das nur eine halbe Stunde Metrofahrt vom Hostel entfernt war. Unsere extra für die Convention gedruckten T-Shirts stachen jedem sofort ins Auge, und spätestens bei der Student Party am Samstag Abend war klar: die Student Section Graz blüht wieder auf!

Da möchte ich ein Kompliment der sehr stark vertretenen polnischen Student Sections anführen: “Ihr seid zwar weniger als wir, aber die T-Shirts machen euch um Haaresbreite cooler als uns.” Und spätestens als der Präsident der AES – John Krivit – auf uns zukam und ein Photo mit uns machen wollte wussten wir, die T-Shirts haben sich ausgezahlt! :D

In den darauffolgenden Tagen haben wir die Atmosphäre der Convention genossen und vielen ist hier bewusst geworden, dass es bei der AES um weit mehr geht als Recording und Mastering. Hier ist alles vertreten: Firmen, die Praktikanten suchen; Hochschulen, die Studenten anwerben wollen; Institute, die ihre Forschungsergebnisse zum besten geben und schlussendlich renommierte Wissenschaftler, von denen man schon viel gelesen oder gehört hat.

Dienstag Nachmittag und Mittwoch Vormittag war noch Zeit für etwas Sightseeing, leider nicht genug für einen Besuch im Disneyland ;) und am Mittwoch um Mitternacht kam auch die Letzte gut wieder zuhause an. Photos sind auf unserer Facebook-Seite zu finden, da sonst unsere Homepage mit Bildern übersäht wäre.

Wir freuen uns schon auf die nächste Convention im Frühsommer 2017 in Berlin, auf das Rahmenprogramm dürft ihr schon gespannt sein!

Euer AES Board