AES Austria Generalversammlung am 10.10. am ISF

Liebe Kolleg*innen,

im Folgenden eine Weiterleitung der AES Austria, davor seien die harten Fakten kurz zusammengefasst:

Was: AES Generalversammlung und Führung durch neue Laboreinrichtungen am Institut für Schallforschung / Acoustics Research Institute

Wann: 10.10., 16 Uhr

Warum: Hands-On Einblicke in aktuelle Themen der Psychoakustik

Einige vom Board reisen mit dem Zug um 12:26, ihr seid herzlich eingeladen, mit uns zu kommen (natürlich auch mit anderen Verkehrsmitteln)

Wir freuen uns auf euch und wünschen einen erfolgreichen Start ins Semester,

Eure AES Student Section Graz

Am 10.10. um 14:00 findet die Eröffnung des Schallforschungslabors 2.0 als öffentliche Veranstaltung statt.Achtung: Die Führungen für AES-Mitglieder finden im Rahmen der AES-Generalversammlung statt (Beginn: 16:00).
Um zukünftig die spannenden Fragen rund um Akustik, Hören und Sprache noch besser erforschen zu können, wurde unser Labor deutlich erweitert: Das Schallforschungslabor 2.0. Das Institut für Schallforschung der österreichischen Akademie der Wissenschaften lädt Sie anlässlich der Eröffnung unseres Schallforschunglabors am 10. Oktober 2017 zu sich ein.
Von 13.30 -16.15 Uhr führen wir Sie persönlich durch unser deutlich erweitertes Labor unseres Instituts:
  • Ein Loudspeaker-Array-Studio (LAS) erlaubt mit 91 individuell ansteuerbaren Lautsprechern verschiedene Schallfelder zu produzieren.
  • Elektroglottographie (EGG) kombiniert mit Ultrasound Tongue Imaging (UTI) ermöglicht eine exakte Erfassung der Artikulationsprozesse bei Sprachproduktion.
  • Mit 64-kanaligem Elektroenzephalogramm (EEG) sind Messungen von Hirnaktivitäten und deren Analyse als Reaktion auf das Gehörte möglich.
  • Virtuelle Welten werden über binaurale virtuelle Akustik (BVA) gekoppelt mit einer Videobrille präsentiert.
  Während der Führung beantworten wir Ihre Fragen in lockerer Atmosphäre.   Bitte entnehmen Sie weitere Programmpunkte unserer Facebook-Site oder dem Veranstaltungskalender der ÖAW. Der Eintritt ist frei! Um Anmeldung unter office(at)kfs.oeaw.ac.at wird gebeten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.   Ort: Wohllebengasse 12-14 1040 Wien   – Du willst über alle Events der AES zeitnahe informiert werden? Dann abonniere unseren Kalender unter www.aes-graz.org Alle Infos gibt es auch auf Facebook: https://www.facebook.com/AesStudentSectionGraz