5. Berufsaussichtstreffen – Bericht

Nachdem wir es letztes Jahr leider kurzfristig absagen mussten, konnten wir am 8. Juni endlich das fünfte jährliche Berufsaussichtstreffen online veranstalten. Trotz des anstehenden Semesterendes, der kommenden Prüfungen und des sonnigen Wetters, sind dennoch viele interessierte Studierende aus allen Jahrgängen erschienen um drei Absolventen aus verschiedenen Karrierewegen zuzuhören.

 

Daniel Deboy

hat über seinen Weg vom Recording, zum Doktorats-Studium am Cern und, um den Kreis wieder zu schließen, zurück zu seinen Recording-Wurzeln erzählt. Das Wichtigste für ihn war es selbstreflektierend zu sein und seiner Intuition und Leidenschaft zu folgen.

 

Matthias Kronlachner

hat veranschaulicht welche Vorlesungen für seine Programmierkenntnisse am wichtigsten waren und welche Programmiersprachen die relevantesten seien – schaut in diesem Sinne auch beim AES “Winter Workshop Wahnsinn” vorbei, bei welchem ihr unter Anderen PureData und JUCE (C++) erlernen könnt.

 

Hannes Pessentheiner

hat seinen Doktor an der TU Graz abgeschlossen und nach einiger Zeit bei Qualcomm in den USA, ist er wieder nach Österreich zurückgekehrt um sich beim Studium Elektrotechnik-Toningenieur zu beteiligen

 

Danke an Daniel, Matthias und Hannes für ihre spannenden Geschichten, welche uns motivieren den Weg in unserem Fachbereich, mit scheinbar endlosen Möglichkeiten, weiter zu gehen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen.